1Als Maskieren (frz. masquer) bezeichnet man das Glasieren von kalten Speisen mit Sülz- oder Chaudfroid-Saucen. Diese werden im warmen Zustand aufgetragen und erstarren beim Erkalten durch den Aspikgehalt. (Quelle)

Dissoziation

Stell dir vor, du kniest. Und irgendwann schmerzen deine Beine, aber du ignorierst den Schmerz. Und irgendwann werden deine Beine taub. Und dann spürst du gar nichts mehr. Und irgendwann vergisst du, dass du deine Beine nicht spürst. Und irgendwann ganz viel später versuchst du aufzustehen und wunderst dich, warum es nicht geht. Und erst in dem Moment merkst du, dass du die motorische Kontrolle über deine Beine verloren hast.
Dann streckst du deine Beine vorsichtig, aber das Kribbeln ist unerträglich und sofort setzt du dich wieder drauf. Das wiederholst du viele Male, bis du dann irgendwann die Beine gestreckt lässt. Nun kribbelt es nicht mehr nur, es fängt an, wehzutun und schliesslich Krämpfe und dann...
...sitzt du plötzlich wieder auf deinen tauben1 Beinen und hast vergessen, dass du sie nicht mehr spürst. Und hast den Schmerz vergessen. Und das Kribbeln auch.